Mon-Fri 09.00 - 17.00 +49 82 51/8 28 41

Text ergänzt Bild

Meine journalistische Ader

Neben dem Fotografieren habe ich eine zweite Leidenschaft: Ich schreibe gerne. Gute Fotografien sind in der Lage, einen treffenden ersten Eindruck eines Gebäudes zu vermitteln. Manchmal bedarf es aber ein paar Worte, um den Kontext, das “Warum” oder das Gebäude überhaupt zu verstehen oder es in kurzen Worten vorzustellen.

Darüber hinaus gibt es sehenswerte Ausstellungen in einschlägigen Museen, die ich mir ansehe und darüber schreibe.

Auch die Tages- bzw. Wochenpresse berichtet über Architektur. Ende  Juni findet alljährlich der Tag der Architektur statt. Oder im Dezember der Tag des offenen Denkmals. In den “Wittelsbacher Schlossgeschichten”, einer Serie der Aichacher Nachrichten und Friedberger Allgemeinen habe ich Schlösser und Burgen im Wittelsbacher Land vorgestellt, ihre Geschichte recherchiert und zu jedem Schloss einen Film gedreht für die Website der Zeitung. Einige der Filme finden Sie auf unserem YouTube-Kanal. Aber sehen Sie doch selbst.

Dornier Museum, Friedrichshafen

Architektur-Fachzeitschriften

Architekturkritik, Ausstellungsrezensionen oder Fachartikel

Naturinformationszentrum Karwendel, Mittenwald

Tages- und Wochenpresse

Aus der eigenen Region berichten

»Architekturfotografie ist Öffentlichkeitsarbeit für Architekten.«
Julius Shulman.