Fotografieren, Filmen und Schreiben lassen sich im Journalismus hervorragend miteinander kombinieren. Meine Medien sind neben der Architektur-Fachpresse auch Foto- und Reisemagazine.
Damit sind die Themen klar umrissen: Es geht um Architektur, um Fotografie und um Reisejournalismus. Gerne gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen in Fachbeiträgen weiter. Eine kleine Auswahl meiner Publikationen finden Sie auf dieser Seite.
Viel Spaß beim Lesen.
Außergewöhnliche Architektur zu besuchen und darüber zu schreiben, macht nicht nur Freude, es ist auch eine Herausforderung, gestalterisch gelungene Gebäude ins rechte Licht zu setzen. Für mich gehören gute Bilder unbedingt zu einer gelungenen Reportage dazu.
Wer auf Reisen geht, kann etwas erzählen. Ohne auf Fotopirsch zu gehen, kann ich mir Reisen überhaupt nicht vorstellen. Das bewusste In-Szene-setzen eines Gebäudes oder einer Landschaft schärft den Blick für die Details und eröffnet die Chance, sich beim Betrachten der Bilder später in genau diese Situation zurück zu versetzen.
Auch die breitgestreute Publikumspresse berichtet über aktuelle kulturelle Angelegenheiten. Mir ist es ein großes Anliegen, meine Beiträge stets mit eigenen Fotos zu illustrieren.