english version    
ORTE  PLÄTZE  STÄDTE - places PROJEKTE - projects IMPRESSIONEN - Impressions
FASSADE - facade FILM CORPORATE PRESENTATION
Showroom

Corporate Presentation

Let there be light

Koch + Partner
Architekten und Stadtplaner
München
Zielsetzung dieses Corporate Videos (Unternehmensfilm) war die Darstellung der Leistungsfähigkeit des Architekturbüros. Die Architekten haben über viele Jahre Kompetenz im Flughafenbau erworben und konnten mit dem Terminal 2 des Münchner Flughafens 2003 erstmal ein Großprojekt in diesem Bereich realisieren. Daher stand dieses Projekt im Mittelpunkt der Präsentation.

Der Film sollte hauptsächlich zur Akquise weiterer Flughafenprojekte vor allem im Ausland dienen. Daher wurde er dreisprachig (deutsch, englisch und chinesisch) produziert. Die Sprachen sind auf der DVD menügesteuert auszuwählen.

Das Quellmaterial wurde in high definition (HD) Qualität produziert und später für die DVD heruntergerechnet.

PRODUKTIONSDATEN
Konzept, Drehbuch und Montage Klaus F. Linscheid
Briefing + CAD Koch + Partner
Fotografie Stefan Müller-Naumann,
Carsten de Riese,
Klaus F. Linscheid,
Flughafen München
Produktion Architektur und Medien
DVD-Format PAL Video-DVD
Bildformat 16:9
Sprachen Deutsch, Englisch, Chinesisch
Gesamtlänge ca. 6 Minuten

Hangzhou International Airport

Wettbewerbspräsentation für den Neubau eines internationalen Flughafens in Hangzhou, China
Die Aufgabenstellung bei dieser Präsentation bestand darin, in wenigen Minuten das Entwurfskonzept der Flughafenplanung auf emotionaler Ebene vor einem Entscheidungsgremium in China zu erläutern. Ausgehend von einem formalen Ansatz, den die Architekten aus örtlichen Gegebenheiten in der Natur ableiteten, entwickelt sich die geplante Gebäudestruktur.

PRODUKTIONSDATEN
Konzept, Drehbuch und Montage Klaus F. Linscheid
Briefing, CAD-
Renderings, Fotografie
Koch + Partner
Produktion Architektur und Medien
DVD-Format PAL Video-DVD
Bildformat 16:9
Sprache Chinesisch
Jahr 2005
© 2000 - 2016 Architektur und Medien
Alle Rechte vorbehalten. Diese Website, Fotos, Filmausschnitte und Abbildungen auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.