Startseite
english version    
Service

ArchitekTouren LEIPZIG

SERVICE
 
 
 
Unser aktueller Architekturfilm über Leipzig ist auf eine äußerst positive Resonenz gestoßen. Nicht nur die Zuschauer sind besgeistert, auch die Presse erkennt den innovativen Ansatz dieses ersten Architekturführers als Film auf DVD.
 
 

Friedberger Allgemeine,
Aichacher Nachrichten,
28./29.11.2006

Leipziger Volkszeitung (LVZ),
12.10.2006

  • Was Linscheid bebildert, kommt nicht als plumpe Stadtwerbung daher. Sein Kennerblick schweift aus, Begeisterung fürs Detail ist in schönen Fassaden ... sichtbar.
  • Leipzigs Stadtmarketing sollte sich glücklich schätzen ob so eines professionell und attraktiv gestalteten Werbeträgers.

Staatssekretär
Dr. Engelbert Lütke Daldrup

  • Mit dieser DVD haben Sie nicht nur ein neues Format für einen Architektur- und Stadtführer genutzt, sondern auch die Attraktivität der Stadt Leipzig, der Herr Minister Tiefensee und ich in besonderer Weise verbunden sind, im wahrsten Sinne des Wortes anschaulich gemacht.

Prof. Dr. Thomas Topfstedt
Institut für Kunstgeschicht der Universität Leipzig

  • ... dass ich von dem Film wirklich sehr angetan bin! Leipzig präsentiert sich im glänzendsten Licht - und soll es ja auch. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass viele, die bisher noch nicht hier waren, nach Ansehung des Films einen Leipzig-Besuch zum nächstmöglichen Zeitpunkt planen werden. Der Film ist mit Liebe und Sachverstand gemacht (wofür die Autoren stehen); Ich habe jedenfalls einige besondere Momente erlebt.

Prof. Dr. sc.
Alice Kahl
o. Professor (em) für Stadt- und Wohnsoziologie:

  • Ich möchte Ihnen meine Anerkennung zu ArchitekTouren Stadtrundgänge Leipzig ausdrücken. Ich bin begeistert, das ist Ihnen wirklich gut gelungen. Jetzt kann ich allen Bekannten und Freunden - auch den Fußlahmen – zu Hause unser schönes Leipzig zeigen! Vielen Dank und beste Grüße von Alice Kahl.
Auszug aus dem Pressespiegel
© 2000 - 2016 Architektur und Medien
Alle Rechte vorbehalten. Diese Website, Fotos, Filmausschnitte und Abbildungen auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.